10 Nov

San Cristobal de las Casas

So, jetzt wurde gerade mein muehsam geschriebener Eintrag geloescht, supi!

Also alles nochmal in kurz:

Seit 2 Tagen sind wir in Chiapas, wo es noch viele “echte” Indios gibt, die hauptsaechlich zu Maya-Staemmen gehoeren. Gestern haben wir eine Bootsfahrt auf dem Sumidero Canyon gemacht und seit einigen Tagen mit ziemlich vielen Muecken gekaempft. Zum Glueck liegt San Cristobal etwas hoeher (2100m), da gibt es nicht so viele davon. Sie wuerden auch eh nicht mehr viele freie Stellen an meinen Beinen und Armen finden.

Heute konnten wir endlich mal “shoppen” gehen. In San Cristobal gibt es einen riesigen Indiomarkt. Da kann man lauter quietschbunte Dinge kaufen, die einem hier gefallen und die dann in Deutschland im Schrank verschwinden… :)

Morgen geht es weiter nach Palenque und danach sind wir nur noch in Yucatan. Tja, die Haelfte der Reise ist schon um, naechste Woche geht es wieder nach Hause. Schon schade, besonders, da wir hier jetzt endlich schoenes warmes Wetter haben… :)

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Hasta luego!

2 thoughts on “San Cristobal de las Casas

  1. Hi Claudi,
    kauf Dir Mücken-Gel und genieße die Sonne. Wie geht es so nach 1 1/2 Wochen Urlaub in der Gruppe? Habt Ihr Spaß, oder ist es gerade so auszuhalten?
    Bleib gesund und viel Freude beim “Shoppen” wünscht Dir
    Uschi.
    Liebe Grüße auch von Jürgen.

  2. @Uschi: ja, der Lagerkoller hat schon eingesetzt! Aber wir sind eine Gruppe von 4 Maedels, die den Rest der Gruppe bei Bedarf gut ausblenden koennen! :) LG an Euch beide!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *